In Dörsdorf gibt es zuerst den Weihnachtsbaum, dann den Weihnachtsmarkt Erst den Baum kaufen, dann auf den Weihnachtsmarkt

Dörsdorf · Organisatoren sind örtliche Vereine.

In diesem Jahr werden die Weihnachtsbäume (Nordmanntannen) bereits eine Woche früher, also am Samstag, 15. Dezember, ab 9 Uhr auf dem Bernhard-Scholl-Platz verkauft und auf Wunsch in Dörsdorf und den Nachbarorten nach Hause geliefert.

Am darauffolgenden Samstag, also am 22. Dezember, ab 15 Uhr, gibt es dann beim festlich hergerichteten Weihnachtsmarkt der Jungen Union auf dem Bernhard-Scholl-Platz in Dörsdorf viele Köstlichkeiten zu genießen, außerdem das eine oder andere kleine Geschenk zu kaufen oder einfach nur die stimmungsvolle weihnachtliche Atmosphäre zu genießen.

Für die Vielfalt des Angebots und die Gestaltung des Marktes sorgen mehrere Dörsdorfer Vereine und die „Indienhilfe Karam Lebach“. Außerdem bietet der Kindergarten Dörsdorf eine Tombola an. Ab 17 Uhr kommt der Nikolaus und die Kinder lauschen der Geschichte des Heiligen Nikolaus, der natürlich Geschenke für die Kinder mitbringen wird.

Es lohnt sich also, den Dörsdorfer Weihnachtsmarkt zu besuchen, bei weihnachtlicher Stimmung zu entspannen und Selbstgebasteltes aus verschiedenen Werkstoffen zu erwerben. Beim Kindergarten Dörsdorf gibt es viele tolle Preise bei der Tombola zu gewinnen.

Zusätzlich bietet die „Indienhilfe Karam“ an ihrem Pavillon Gebäck, Marmelade und Kinderpunsch an. Sie unterstützt mit dem Verkaufserlös die engagierte Arbeit von Pastor Jey beim geplanten Bau eines neuen Waisenhauses in dessen Heimatort in Indien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort