Lions-Club Lebach übergibt Spende an Kita Lebach Ein Spielgerät zum Klettern, Rutschen und Hangeln

Lebach · Die Kita der Stadt Lebach hat vor einigen Wochen ein neues Spielgerät bekommen. Auf ihm können die Kinder nun spielen, klettern, rutschen und hangeln. Das neue Spielgerät erweitert die Spielmöglichkeiten der Kinder, die auf dem Außengelände bislang nur schaukeln konnten. Hinzugekommen war kürzlich auch eine sogenannte Hüpf-Wolke, die durch den Kita-Förderverein finanziert worden war. Die Anschaffung und Aufstellung verursachte Kosten in Höhe von 12 000 Euro, wobei die Stadt Lebach als Trägerin der Einrichtung lediglich 10 000 Euro übernehmen konnte. Die noch fehlenden 2000 Euro wurden nun über eine Spende durch den Lions Club Lebach übernommen. Zur offiziellen Inbetriebnahme konnte Kita-Leiterin Diana Rödel neben Bürgermeister Klauspeter Brill auch Dr. Jürgen Lauenstein begrüßen, den Activity-Beauftragten des Lions Club Lebach. Sie dankte beiden für diese neue Spielmöglichkeit, von der die Kinder nicht nur während des offiziellen Termins regen Gebrauch machten.

 Freuen sich über das neue Spielgerät: Kinder der Kita Lebach mit Kita-Leiterin Diana Rödel, Dr. Jürgen Lauenstein und Bürgermeister Klauspeter Brill (hintere Reihe Bildmitte, von links).

Freuen sich über das neue Spielgerät: Kinder der Kita Lebach mit Kita-Leiterin Diana Rödel, Dr. Jürgen Lauenstein und Bürgermeister Klauspeter Brill (hintere Reihe Bildmitte, von links).

Foto: Bartz

Die Kita der Stadt Lebach hat vor einigen Wochen ein neues Spielgerät bekommen. Auf ihm können die Kinder nun spielen, klettern, rutschen und hangeln. Das neue Spielgerät erweitert die Spielmöglichkeiten der Kinder, die auf dem Außengelände bislang nur schaukeln konnten. Hinzugekommen war kürzlich auch eine sogenannte Hüpf-Wolke, die durch den Kita-Förderverein finanziert worden war.
Die Anschaffung und Aufstellung verursachte Kosten in Höhe von 12 000 Euro, wobei die Stadt Lebach als Trägerin der Einrichtung lediglich 10 000 Euro übernehmen konnte. Die noch fehlenden 2000 Euro wurden nun über eine Spende durch den Lions Club Lebach übernommen.
Zur offiziellen Inbetriebnahme konnte Kita-Leiterin Diana Rödel neben Bürgermeister Klauspeter Brill auch Dr. Jürgen Lauenstein begrüßen, den Activity-Beauftragten des Lions Club Lebach. Sie dankte beiden für diese neue Spielmöglichkeit, von der die Kinder nicht nur während des offiziellen Termins regen Gebrauch machten.

Lauenstein betonte, dass der Lions Club sehr gerne die Erlöse aus Veranstaltungen wie dem Pfingstkonzert oder dem erst kürzlich durchgeführten Zwölf-Stunden-Benefizlauf mit über 600 Läufern zur Verfügung stellt.

Auch dem Team der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB) aus Lebach unter der Leitung von Zoran Wilhelm dankte Diana Rödel für den reibungslosen und sehr raschen Aufbau des neuen Spielgerätes auf dem Gelände, ebenso der zuständigen Mitarbeiterin im Lebacher Rathaus, Ulricke Borzucki, für die Planung und für die Koordination der gesamten Maßnahme.
Auch die Kinder bedankten sich zur Übergabe der neuen Attraktion bei allen Beteiligten mit einem lauten und einstimmigen „Hurraaaa“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort