| 20:29 Uhr

Neues Spielgerät für Kita Thalexweiler
Ein neues Spielgerät zum Toben

Kinder, Eltern und Mitarbeiterinnen der Kita Thalexweiler freuen sich mit Bürgermeister Klauspeter Brill und dessen zuständigen Mitarbeitern Roman Werth und Heiko Röder über das neue Spielgerät.
Kinder, Eltern und Mitarbeiterinnen der Kita Thalexweiler freuen sich mit Bürgermeister Klauspeter Brill und dessen zuständigen Mitarbeitern Roman Werth und Heiko Röder über das neue Spielgerät. FOTO: Toni Bartz / Bartz
Thalexweiler. Kürzlich konnten sich die Eltern, Erzieher und natürlich die Kinder der Kita Thalexweiler über eine deutliche Aufwertung des Außengeländes freuen. Ein neues Spielgerät für die Kleinen konnte nun angeschafft und aufgestellt werden.

Es vereint Klettergerüst, Hängebrücke und Rutschbahn in einem Gerät, so dass die Kinder nun bei schönem Wetter ihrem Bewegungstrieb noch besser als vorher nachkommen können. Und damit sich keines der Kinder bei einem Sturz verletzt, wurden rund um das Gerät großzügig Holzhackschnitzel als so genannter Fallschutz eingebracht, natürlich auch dieses Mal wieder von einem Team der KEB Lebach unter der Anleitung von Zoran Wilhelm.