Ein Dreigestirn leuchtet über den Landsweiler Narren

Landsweiler · Erstmalig wird bei der kommenden Faasend kein Prinzenpaar, sondern gleich ein Dreigestirn über die Landsweiler Narren regieren: Prinzessin Karsten Jungmann, Prinz Jörg Altmeyer und Bauer Daniel Leidinger erhalten das Zepter von Michael I. und Iris I. an der Frauenfaasend am Samstag, 30. Januar, 19.11 Uhr, im Pfarrsaal.

 Das Dreigestirn Landsweiler: Prinz Jörg I., Jungfrau Karsten I. und Bauer Daniel I. (v.l.) erhalten das Zepter am 30. Januar. Foto: Fercho

Das Dreigestirn Landsweiler: Prinz Jörg I., Jungfrau Karsten I. und Bauer Daniel I. (v.l.) erhalten das Zepter am 30. Januar. Foto: Fercho

Foto: Fercho

Auch beim Umzug an Faasendsamstag werden sie mit dabei sein. Auf seinem Gabelstapler mit Balkon werden sie wie von einer Sänfte getragen beim Umzug dem närrischen Volk zuwinken. Prinz Jörg (46) hat diesen in seinem Unternehmen zusammengebaut, sprich geschweißt. Der Umzug startet um 16.11 Uhr uff da Mill. Auf die Idee, ein Dreigestirn zu gründen, kamen die Drei nach einem feucht-fröhlichen Konzertbesuch. Karsten Jungmann (39) kam sofort der Part als Jungfrau zu. Er ist Güteprüfer bei Saarstahl. Unternehmer Altmeyer wollte einmal Prinz sein und so blieb für den Betriebswirt im Vertrieb der Dillinger Hütte Leidinger (40) noch der Bauer übrig. Die edle Kleidung haben sie sich im Internet besorgt. Gut beraten wurden sie von ihren Frauen, die mittlerweile auch Geschmack an "ihrem Dreigestirn" gefunden haben. Das Motto in Landsweiler lautet "Disney und andere Gestalten".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort