Gelungene Premiere Genussmarkt begeistert Gäste und Händler

Lebach · Mit großem Andrang fand in Lebach der erste „Ebbes von Hei“-Genussmarkt statt. Dabei wäre die Premiere im Rahmen der Grünen Woche fast baden gegangen.

 Beim ersten „Ebbes von Hei“-Genussmarkt in Lebach konnten die Besucher sich über verschiedene regionale Produkte, wie etwa hier am Stand der Niedtalimkerei, informieren.

Beim ersten „Ebbes von Hei“-Genussmarkt in Lebach konnten die Besucher sich über verschiedene regionale Produkte, wie etwa hier am Stand der Niedtalimkerei, informieren.

Foto: BeckerBredel

Fast wäre die Premiere des „Ebbes von Hei“-Genussmarktes in Lebach – im wahrsten Sinne des Wortes – ins Wasser gefallen. Der lang anhaltende Regen des Vortages hatte die alte Pferderennbahn an manchen Stellen in eine regelrechte Schlammwüste verwandelt, sodass einige der insgesamt 30 Händler Schwierigkeiten hatten, mit ihren Wagen und Ständen auf das Veranstaltungsgelände der zweiten Lebacher Forst- und Landwirtschaftstage zu kommen. Doch dem Besucherandrang sollte dies an diesem Tag keinen Abbruch tun, zumal es trotz anfänglich starker Bewölkung trocken blieb und sich zum Ende hin sogar noch einmal so etwas wie Sommerwetter bemerkbar machte.