Gero Hocker Austausch mit dem FDP-Abgeordneten Gero Hocker

Eidenborn · Der FDP-Kreisverband Saarlouis lädt am Montag, 10. Februar, um 19 Uhr zum Austausch mit dem aus Niedersachsen stammenden landwirtschaftspolitischen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Dr. Gero Hocker, nach Eidenborn (Lebach) ins Kulturzentrum (Im Eichgarten 15) ein.

Neben der Düngeverordnung und der Frage, was die Landwirtschaft für eine bessere Grundwasserqualität tun kann, sollen die Tierwohlstandards thematisiert und die durch die FDP in dieser Diskussion vertretene Meinung dargelegt werden.

Den Agrardialog der Bundesregierung bezeichnete Hocker jüngst als Nebelkerze der Regierungskoalition und stellt fest, dass die Landwirte bei Tierwohl, Insektenschutz und Düngeverordnung vor unlösbaren Aufgaben stehen. Der wissenschaftsferne Aktionismus der Bundesregierung müsse aufhören und mehr Objektivität sowie wissenschaftliche Fakten müssten Beachtung finden.

Neben der Schaffung EU-weiter langfristiger, einheitlicher und verlässlicher Standards forderte Hocker im Bundestag, der Ungleichbehandlung landwirtschaftlicher Betriebe in der EU ein Ende zu setzen und ein europaweit bindendes Tierwohl- und Herkunftskennzeichen einzuführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort