Scholl : Dörsdorf trauert um Bernhard Scholl

Scholl : Dörsdorf trauert um Bernhard Scholl

() Der ehemalige Dörsdorfer Ortsvorsteher und Träger des Bundesverdienstkreuzes, Bernhard Scholl, ist am vergangenen Mittwoch im Alter von 86 Jahren verstorben. Bernhard Scholl war lange Jahre Mitglied im Stadtrat Lebach und von 1979 bis 1999 Ortsvorsteher von Dörsdorf. Dem ehemaligen Schulleiter der Realschule Theley war die Heimat- und Brauchtumspflege in seinem Ort eine Herzensangelegenheit. Auch im kirchlichen Bereich war Scholl in vielen Gremien tätig. Ortsvorsteher Armin Caspar würdigt den Verstorbenen als engagierten und bürgernahen Kommunalpolitiker. Der Einsatz für die Menschen seines Dorfes war für Bernhard Scholl eine echte Herzensangelegenheit.

Das Sterbeamt findet am kommenden Dienstag, 24. Oktober, um 14.30 Uhr in der Kirche Maria Königin statt. Im Anschluss ist die Beerdigung.

Mehr von Saarbrücker Zeitung