Umfrage Wie stehen Dillinger zu den Lockerungen für Geimpfte und Genesene?

Dillingen · Lockerungen für Geimpfte und Genesene starteten im Saarland am Montag. Beide Personengruppen brauchen seitdem im Einzelhandel keinen negativen Coronatest mehr. Auch die Aufhebung der Ausgangssperre und Kontaktbeschränkung könnte für diese Personen fallen. Die Meinung der Bevölkerung dazu ist gespalten. Wir haben uns in der Dillinger Innenstadt umgehört.

Sind Lockerungen für Geimpfte und Genesene richtig?
Link zur Paywall

Sind Lockerungen für Geimpfte und Genesene richtig?

11 Bilder
Foto: BeckerBredel

Graziella Hübner aus Dillingen findet die Lockerungen gut. „Irgendwo muss man ja mit den Lockerungen anfangen und gerade für die Wirtschaft ist es gut, wenn langsam ein bisschen Normalität zurückkommt.“ Sie versteht allerdings auch die andere Seite. „Viele, die nicht geimpft sind, werden sich fragen, warum sie das jetzt nicht dürfen.“ Das gelte besonders, wenn man eine Impfung möchte, aber auf einen Termin warte. Sie selbst ist noch nicht geimpft, hat jedoch auch kein Problem damit, noch ein bisschen länger zu warten. „Mein Mann und meine Tochter sind geimpft, die brauchen dann keine Tests mehr und ich schon – aber das ist ok. Es dauert hoffentlich nicht mehr lange bis alle geimpft sind“, sagt sie und übt sich in Geduld.