Dieter Heim Dieter Heim feiert 80. Geburtstag

Lebach · ) Er ist ein liberales Urgestein: Der Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Lebach, Dieter Heim, feiert am heutigen Freitag, 10. Mai, seinen 80. Geburtstag. Seit 35 Jahren gehört er ununterbrochen dem Lebacher Stadtrat an und ist damit fraktionsübergreifend das dienstälteste Ratsmitglied.

 Dieter Heim feiert am Freitag 80. Geburtstag.

Dieter Heim feiert am Freitag 80. Geburtstag.

Foto: Metschberger

Durch seine ruhige und sachliche Arbeit ist Dieter Heim ein weit über die Stadt- und Partei-Grenzen hinaus anerkannter und geschätzter Politiker.

Als Fraktionsvorsitzender leitete er seit 2000 über zwölf Jahre lang die FDP-Fraktion im Stadtrat und war in den Jahren von 1989 bis 1994 und von 2009 bis 2014 als Beigeordneter einer der Stellvertreter des Lebacher Bürgermeisters. Zudem war der Lebacher mehrere Jahre gewähltes Mitglied im Kreistag des Landkreises Saarlouis.

Neben seiner politischen Arbeit hat sich Heim als Lehrer am Berufsbildungszentrum Lebach bleibende Verdienste erworben und führt seit Jahrzehnten den Stadtverband der sporttreibenden Vereine in Lebach. Honoriert wurde sein Wirken mit der Verleihung der Ehrenmedaille der Stadt Lebach und der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort