| 17:03 Uhr

Polizei
Dieb klaut aus dem Postauto

Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa
Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa FOTO: dpa / Friso Gentsch
Lebach. Aus einem Postauto wurde am Montagvormittag ein Paket gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, lieferte der Fahrer eines Paketdienstes ein Päckchen in Lebach an einem Haus Im Theelgrund ab. Sein Fahrzeug hatte er vor dem Haus mit laufendem Motor unverschlossen abgestellt. Diesen Umstand nutzte ein vorbeigehender Passant, der aus dem Fahrzeug zwei Handys entnahm. Der Mann konnte vom Fahrer gestört werden, gab die Mobiltelefone wiederstrebend zurück und schüttete dabei Bier auf den Fahrer, bevor er sich davonmachte. Der Täter konnte im Rahmen einer Fahndung von der Polizei gestellt werden. red

Aus einem Postauto wurde am Montagvormittag ein Paket gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, lieferte der Fahrer eines Paketdienstes ein Päckchen in Lebach an einem Haus Im Theelgrund ab. Sein Fahrzeug hatte er vor dem Haus mit laufendem Motor unverschlossen abgestellt. Diesen Umstand nutzte ein vorbeigehender Passant, der aus dem Fahrzeug zwei Handys entnahm. Der Mann wurde jedoch vom Fahrer gestört, gab die Mobiltelefone widerstrebend zurück und schüttete dabei aber Bier auf den Fahrer, bevor er sich davonmachte. Der Täter wurde jedoch bei einer Fahndung von der Polizei gestellt.