| 20:41 Uhr

Kulturzentrum Eidenborn
„Verwandlung“ in Eidenborn

Eidenborn. Mit einem Biedermeiersofa als einzigem Requisit und Merten Schroedter als einzigem Darsteller zeigt die Kulturgemeinschaft Eidenborn Kafkas Erzählung „Die Verwandlung“. Die Geschichte des Handlungsreisenden Gregor Samsa, der sich eines Morgens in einen Käfer verwandelt sieht, wird eindrucksvoll interpretiert. red

So intensiv und voller Anspannung ist dieses Stück, dass man am Ende Schwierigkeiten hat, zu glauben, man habe nur einen Schauspieler auf der Bühne gesehen. Vor zehn Jahren war dies die erste Veranstaltung im damals noch renovierungsbedürftigen heutigen Kulturzentrum. Zum 10-jährigen Bestehen konnte Merten Schroedter für eine Wiederholung verpflichtet werden.


Die Aufführung ist am Samstag, 15. September, 20 Uhr, im Kulturzentrum Eidenborn. Karten für zehn Euro unter Telefon (0 68 81) 9 15 24, bei Ticket Regional und an der Abendkasse.