Bier von hier Mini-Brauerei in Lebach bei Verkaufsstart ganz groß (mit Bildergalerie)

Lebach · Die Idee entstand aus einer Bierlaune, die Umsetzung war dann harte Arbeit. Am Ende war der Verkaufsstart der Theelbräu-Brauerei in Lebach ein voller Erfolg. Und die Betreiber haben noch viel vor.

So war der Verkaufsstart der Theelbräu Brauerei
Link zur Paywall

So war der Verkaufsstart der Theelbräu Brauerei

22 Bilder
Foto: BeckerBredel

Der kleine Super-GAU passiert, da hat gerade erst die Hälfte der geladenen Gäste ein Glas in der Hand: Die Zapfanlage versagt – ausgerechnet, als es Freibier gibt. Die Schlange vor der Theke wächst, einige Zeit lang tut sich überhaupt nichts, später geht es immerhin im Schneckentempo voran. Die erfahrene Zapfmeisterin im dunkelblauen „Theelbräu“-Shirt bleibt notgedrungen beherrscht: „Wär ja auch schlimm, wenn gar nichts schiefgehen würde“, kommentiert sie trocken.