Fußball SG Lebach-Landsweiler angelt sich viel Erfahrung

Lebach · Reicht es diesmal zum großen Wurf? Seit dem Abstieg aus der Fußball-Saarlandliga im Sommer 2018 mischte die SG Lebach-Landsweiler in der Verbandsliga Nord-Ost stets vorne mit. Doch Plätze in der Abschlusstabelle zwischen Rang zwei und sechs reichten am Ende nie zur Rückkehr in die höchste saarländische Liga.

Der 31-jährige Alexander Riga kam von der SG Mettlach-Merzig zur SG Lebach-Landsweiler.

Der 31-jährige Alexander Riga kam von der SG Mettlach-Merzig zur SG Lebach-Landsweiler.

Foto: Ruppenthal

Auch für die neue Spielzeit hat Lebach-Landsweiler das altbekannte Vorhaben. „Unsere Zielsetzung ist es, unter den ersten Fünf zu landen“, erklärt SG-Trainer Christian Mehle, der in seine dritte Saison als Übungsleiter bei den Theelstädtern geht. „Ob es für ganz nach vorne reichen kann – das zu beurteilen ist immer eine schwierige Sache“, erläutert der 48-Jährige. „Dafür bräuchten wir in jedem Fall einen guten Start“, findet der ehemalige Regionalliga-Spieler des FC Homburg und der SV Elversberg: „Und wir müssten mal eine längere Serie von ungeschlagenen Spielen hinbekommen als in der vergangenen Runde. Da war es oft so, dass wir nach drei Siegen im Spiel danach Punkte liegengelassen haben.“