1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Die FDP Gresaubach stellt Hundetoiletten auf

FDP spendet Hundeklos in Gresaubach : FDP stiftet eine Hundetoilette

Freie Demokraten bezahlen die Dog-Station „am Horst“ in Gresaubach.

In den vergangenen Wochen wurden in allen Lebacher Stadtteilen an verschiedenen Orten „Hundetoiletten“ aufgestellt. Diese Standorte wurden jeweils seitens der Ortsräte benannt. In Gresaubach wurden daraufhin an zwei Gemarkungsgrenzen entsprechende Behälter mit den Beuteln installiert. Darauffolgend ist von Seiten der Bürger der Wunsch geäußert worden, auch am Parkplatz der Nordic-Walking-Anlage „am Horst“ eine entsprechende Hundetoilette aufzustellen beziehungsweise zu finanzieren.

Da laut Angaben der Stadtverwaltung keine Mittel mehr vorhanden waren, hat der Ortsverband der Freien Demokraten diesem Wunsch nunmehr Rechnung getragen, eine entsprechende Vorrichtung angeschafft und mit einem Betrag von rund 330 Euro selbst finanziert.

„Wir möchten an dieser Stelle den Nordic-Walking-Freunden Gresaubach/Limbach danken, die diese komplett in Eigenregie aufgestellt haben. Jetzt noch die gebrauchten Beutel in den Abfalleimer – und alles ist perfekt“, so Fred Metschberger, Fraktionsvorsitzender der FDP Fraktion im Lebacher Stadtrat und Gresaubacher Ortsvorsteher. Dies sei sicherlich ein weiterer Beitrag zum Schutz der Umwelt und im Sinne der Wanderer, Sportler aber auch der Hundebesitzer, die von dem Parkplatz ausgehend in den Wald starten.