Der Zustand ist „äußerst besorgniserregend“

Dörsdorf · Auch Tage nach dem Wohnhausbrand in Dörsdorf (wir berichteten) ist noch keine Ruhe eingekehrt. Ortsvorsteher Armin Caspar hat auf Nachfrage der Saarbrücker Zeitung mitgeteilt, dass der Zustand der 78jährigen ,,äußerst besorgniserregend" sei.

Er habe in der Klinik in Ludwigshafen angerufen, um sich nach dem Zustand zu erkundigen. Aber im Fall der verletzten Dame könne man im Moment nur abwarten. Ebenso sei der Zustand des zweiten Schwerverletzten weiterhin kritisch. Erfreut zeigte sich Caspar über die bereits eingegangenen Spenden für die betroffene Familie. Jeder Euro sei wichtig und helfe. Hans Jürgen Alt hat sich in der Redaktion gemeldet. Er ist der Sohn der Hausbesitzerin eines der beiden Nachbarhäuser. In dem Bericht vom 24. Dezember heißt es, dass die Nachbarn wieder in ihren Häusern wohnen. Diese stimme nicht, so Alt. Das Haus seiner Mutter sei noch unbewohnbar wegen des Gestanks. Es könne sogar sein, dass es kernsaniert werden müsse. Seine Mutter sei bei seiner Schwester in Sotzweiler und frage jede Minute, wann sie wieder in ihr Haus könne.

Wer spenden möchte: Die Kontonummer lautet: IBAN : DE14593930000057076410; BIC: GENODE51LEB; Levo Bank, Stichwort: Brand Dörsdorf .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort