Friedhofkonzept Lebach wird geändert Der letzte Wille sollte erfüllt werden

Dass sich die Bestattungsformen geändert haben, ist für jeden Besucher offenkundig. Waren es vor einigen Jahren noch die Körperbestattungen, wurden zunehmend die Urnenwände nachgefragt. Selbst diese werden jetzt schon zu Auslaufmodellen.

Friedhofkonzept Lebach wird geändert: Der letzte Wille sollte erfüllt werden
Foto: Robby Lorenz

Dennoch ist es wichtig, dass die Stadt Lebach trotz Änderung ihrer Satzung oder ihres Friedhofswesens die verschiedenen Formen anbietet. So können die Hinterbliebenen wählen, welche Art sie bevorzugen und auch bezahlen können. Letztlich ist es auch eine Frage des Geldes, welche Art der Bestattung man wählt. Und nicht zuletzt geht es um die Pflege, die auch Zeit kostet. Nicht allein deshalb ist die Zahl der Körperbestattungen drastisch zurückgegangen. Die Familien werden immer kleiner, und die Hinterbliebenen können oder wollen nicht das Grab oder die Gräber auf Dauer pflegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort