1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Der Künstler Richard Hoffmann aus Lebach hat ein Buch herausgebracht

Richard Hoffmann : Künstler Richard Hoffmann bringt neues Buch heraus

) Der Künstler Richard Hoffmann aus Lebach hat ein neues Buch herausgebracht. Der Begründer der zelltektonischen Skulptur und Malerei hat ein Werkverzeichnis, Klassische Moderne – Zelltektionismus, veröffentlicht.

Vorgestellt wird es am Mittwoch, 26. Juni, 19 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses. Die offizielle Buchvorstellung nimmt Professor Klaus Kell von der Universität des Saarlandes vor.

Schon 1985/86 beschäftigte sich der saarländische Künstler, Maler und Bildhauer „Richoff“ ausschließlich mit dieser höchst brisanten Thematik der Zelle, der Zellteilung und Genforschung. Sein erstes „Zelltektonistisches Manifest“ verfasste er 1987/88.

Das Buch mit Umschlag mit einer Auflage von 300 Stück, ist bei Anne Treib - Buch und Papier – im Handel erhältlich.