Der Kreuzweg als Pantomime

Eidenborn · Die Kirche in Eidenborn steht seit 50 Jahren an ihrem Ort. . Das Jubiläum wurde bereits Anfang September groß und fröhlich gefeiert. Die Kirche ist aber auch ein Ort der Stille und der Besinnung, in dem religiöse Themen nicht nur im Rahmen der Gottesdienste, sondern auch in künstlerischer Form den Besuchern nahe gebracht werden dürfen.Mit dem Pantomimen Jomi gibt es in Eidenborn einen Künstler, der das ausdrucksstark und eindringlich tun kann.

 Der Pantomime Jomi. Foto: Ver

Der Pantomime Jomi. Foto: Ver

Foto: Ver

Die Katholische Kirchengemeinde hat ihn gemeinsam mit der Kulturgemeinschaft Eidenborn und der Stadt Lebach eingeladen, am Sonntag, 23. November, 17 Uhr, sein Programm "Der Kreuzweg" aufzuführen. Es handelt sich um die pantomimische Darstellung der Leidensgeschichte Jesu in sieben Stationen. Die Kunst des international erfolgreichen Pantomimen liege vor allem darin, dass er die dargestellten Personen "beseelt", meinen die Veranstalter.

Nach der Veranstaltung ist noch ein gemütliches Beisammensein im Kulturzentrum Eidenborn geplant.

Eintrittskarten kosten zehn Euro und sind im Vorverkauf beim Bürgerbüro im Rathaus Lebach, dem Pfarrbüro Lebach sowie unter Telefon (0 68 81) 9 15 26 erhältlich. Die Tageskasse öffnet um 16 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort