Der Frühling kommt als Hirsch in den Lebacher Gewerbepark

Lebach · Der Frühling kommt am Sonntag, 30. März, nach Lebach ins Gewerbegebiet.

 Der Frühling kann am Sonntag im Lebacher Gewerbegebiet befreit werden. Foto: Agentur

Der Frühling kann am Sonntag im Lebacher Gewerbegebiet befreit werden. Foto: Agentur

Foto: Agentur

Zum elften Mal lädt der Verkehrsverein Lebach zum "Frühling im Gewerbepark". 25 Betriebe machen mit und präsentieren ihre Waren und Dienstleistungen in ihren Betrieben vor Ort. In diesem Jahr haben sich die Verantwortlichen etwas Besonderes einfallen lassen. Der Frühling wird personifiziert. Er trägt grüne Kleidung und eine Hirschmaske mit Brille. Außerdem ist er gefesselt und muss befreit werden - und zwar von den Besuchern. Die Figur des Frühlings wird durch einen Schauspieler dargestellt. Er wird diesen Tag in seiner Kostümierung in den Geschäften jeweils eine gewisse Zeit verbringen, mit Handschellen und Schloss angekettet, und die Besucher um Befreiung bitten. Jeder Besucher kann ihn befreien, indem er aus einer Box mit vielen Schlüsseln einen auswählt und einen Befreiungsversuch wagt. Gelingt die Befreiung, erhält er einen Gewinn des jeweiligen Geschäftes. Die Werbeagentur Maksimovic & Partners hat dieses neue Konzept erarbeitet.

Los geht es um 10 Uhr mit einem Rundgang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort