Der dritte Kommissar des FSV Jägersburg

Jägersburg · Im Heimspiel gegen den FV Lebach erwartet Jägersburgs Angreifer Christopher Dahl ein „hartes Stück Arbeit“. Schwierige Fälle ist der FSV-Stürmer schon von Berufs wegen gewohnt. Damit ist der 25-Jährige in der Mannschaft aber nicht allein.

 Christopher Dahl vom FSV Jägersburg (links), hier im Kopfballduell gegen den Bübinger Benjamin Schadt, soll im Sturm für die nötigen Tore sorgen. Foto: Mischa

Christopher Dahl vom FSV Jägersburg (links), hier im Kopfballduell gegen den Bübinger Benjamin Schadt, soll im Sturm für die nötigen Tore sorgen. Foto: Mischa

Foto: Mischa

Das Lied "Der Kommissar" von Falco war 1982 schwer in bei den Musik-Fans. "Schau, schau, der Kommissar geht um", heißt es aber auch beim Fußball-Saarlandligisten FSV Jägersburg . Dort stehen drei Polizei-Kommissare im Team. Zwei davon sind Max Wettmann und Lukas Kurz. Und bald gibt es mit Christopher Dahl einen dritten. Er wird in einem Jahr ebenfalls diese Ausbildung beendet haben. Und möchte an diesem Samstag im Heimspiel gegen den FV Lebach ab 15.30 Uhr wieder seine Gegner "verhaften".

Dahl ist 25 Jahre alt und stammt aus der Jugend der DJK Bexbach. Ab dem zweiten C-Jugend-Jahr spielte der Angreifer zwei Jahre lang für den FC Homburg, ehe er zu Borussia Neunkirchen wechselte. "Noch als A-Jugendlicher war ich dann am Aufstieg der zweiten Aktiven-Mannschaft von der Landesliga in die damals neu gegründete Saarlandliga beteiligt", erzählt der Kommissar-Anwärter von seiner Zeit im Ellenfeld. In den darauffolgenden Jahren war er in der Zweiten Stammspieler und durfte auch einige Male in der Ersten von Beginn an ran.

Im Sommer 2011 folgte schließlich der Wechsel zum FSV Jägersburg . "Mein Bruder Daniel war bereits ein Jahr davor hierher gekommen. Ich habe den FSV dann einige Male gesehen. Und mir hat die Art gefallen, wie hier Fußball gespielt wird", sagt Dahl, der gegen den Tabellen-15. FV Lebach für die nötigen Tore sorgen soll. Witterungsbedingt findet die Partie auf dem Kunstrasen im Alois-Omlor-Sportpark statt. Das Hinspiel hatte der FSV mit 2:1 gewonnen.

Zweikampfstarke Lebacher

"Bislang ist es natürlich optimal für uns gelaufen. Es wird allerdings ein hartes Stück Arbeit werden, Platz eins bis zum Rundenende zu verteidigen. Auch gegen Lebach wird es nicht einfach, denn das ist eine äußerst zweikampfstarke Mannschaft", meint der 25-Jährige, der unabhängig von der Ligazugehörigkeit gerne beim FSV bleiben würde. Allerdings hat diesbezüglich noch kein Gespräch zwischen ihm und dem Vorstand stattgefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort