1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Das zweite Adventswochenende einmal anders

Referat über Jesus : Josef Drazil referiert in der Adventszeit über Jesus

Die Freie evangelische Gemeinde Lebach lädt ein: Advent und Weihnachten sind wieder da und damit auch viele Emotionen. Junge Leute gehen an Heiligabend in die Altstadt, andere verreisen. Und bis zum Fest muss noch so mancher Weihnachtsmarkt bewältigt sein.

Und die vielen Weihnachtsfeiern. Wohin nur mit dem ganzen Stress? Da bietet ein Wochenende mit zwei Referaten am Samstag, 7. Dezember, 19 Uhr, und Sonntag, 8. Dezember, 10 Uhr, in der  Dillinger Straße 80, in Lebach über Jesus ein Alternative. Der Referent Josef Drazil war bereits im Frühjahr in Lebach. Er gehört zu einer Missionsgesellschaft und ist für die Sache Jesu unterwegs. Er wurde 1978 in der kommunistischen Tschechoslowakei geboren. Als er vier Jahre alt war, gelang seiner Familie die Flucht. Christen haben dann geholfen, und nach einer Lehre zum Maschinenbaumechaniker hat er sich zum Christentum bekehrt und eine theologische Ausbildung absolviert. Anlass für seine Hinwendung zum Glauben an Jesus war eine Gebetserhörung in einer besonders schwierigen Lebenssituation.