Musical des Johannes-Kepler-Gymnasiums Lebach Das Leben der Piraten als Musical

Lebach · Das Johannes-Kepler-Gymnasium, der Kinderchor Lebach und die Junge Kantorei Schmelz laden alle Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 zum Musical „Das geheime Leben der Piraten“ am Samstag, 9. September, um 15 Uhr, in die Keplerhalle ein.

Die große Schar der Mitwirkenden, über 40 Kinder und Jugendliche, dazu eine kleine Band, singt, erzählt und spielt unter Leitung von Gabi und Jürgen Fröhlich eine spannende Geschichte rund um ganz verwegene Piraten, die aber in ihrem tiefsten Inneren doch einen weichen Kern haben. Eine Flaschenpost, ein Rätsel und die Suche nach einem Schatz, der sich aber ganz und gar nicht in Form von Gold und Schmuck zeigt, verwandelt ihr ganzes Leben und wischt alle Langeweile weg. Mehr verraten wir an dieser Stelle nicht . . .

Das Musical wird am Samstag, 9. September um 15 Uhr in der Keplerhalle aufgeführt und am Sonntag, 10.September um 15 Uhr im Pfarrheim St. Marien, Schmelz-Aussen. Der Eintritt ist frei, für freiwillige Spenden sind die Akteure sehr dankbar.

Bei der Aufführung am Samstag wird als besondere Überraschung die Zirkus AG des Johannes-Kepler-Gymnasiums Ausschnitte aus ihrem Programm präsentieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort