Das Lebacher Prinzenpaar stellt sich dem närrischen Volk vor

Lebach · Corinne und Patrick Mai führen in diesem Jahr die Lebacher Narren durch die Session. Die Lebacher geben ihrem Prinzenpaar immer äußerst schmückende Namen, die aber bei genauem Hingucken viel über die Personen verraten.

 Das Lebacher Prinzenpaar der aktuellen Session: Corinne I. und Patrick I. Foto: Staatskanzlei

Das Lebacher Prinzenpaar der aktuellen Session: Corinne I. und Patrick I. Foto: Staatskanzlei

Foto: Staatskanzlei

In diesem Jahr heißen sie: seine Tollität Prinz Patrick I. aus dem Geschlechte der Mais, der im September ausschlägt, Großfürst aller momentendrehenden Bach-Bach-Sternchen und aller scharfen linsenguckenden, rot gewandeten Kommitätern, vorn in der Seitersch, in einem Ford und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Corinne I. aus dem Geschlechte der Chihuahua-bändigenden knappschaffenden Holzersch, Großfürstin aller aus Eppelborn missionierten Sternchen, beim Ball der Nationen von der Kepp, nicht in einem Ford.

Corinne ist gerade 28 Jahre alt geworden. Sie arbeitet bei der Knappschaft. Früher habe sie bei den Eppelborner Faasend mitgemacht, doch seit fünf Jahren tanzt sie in der Lebacher Garde oder bei den Showtänzen mit. Beide tanzen bei den Theelstars mit, deshalb haben sie auch viele Sterne auf ihrem Prinzenwagen und an ihren Kleidern.

Patrick ist 35 Jahre alt und arbeitet beim Unternehmen Ford. Vor drei Jahren waren die beiden im damaligen Hofstaat aktiv und haben "auf einem Bierdeckel unterschrieben, dass wir Prinzenpaar werden", verrät er. In diesem Sinne: Daje.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort