Das jüngste Trainer-Duo der Liga bleibt

Landsweiler · Der SV Landsweiler veranstaltet morgen in der Lebacher Sporthalle sein Hallenmasters-Turnier. Vor der Veranstaltung gab der Verein bekannt, dass Spielertrainer Marc Schirra und Assistent Jens Meyer ihre Verträge verlängert haben.

Seit dieser Saison spielen die Fußballer des SV Landsweiler als SG Lebach-Landsweiler II in der Landesliga Nordost. Dort liegt das Team zur Winterpause auf Platz sechs. "Damit sind wir zufrieden", freut sich Daniel Schmidt. Und Landsweilers Verwaltungs-Vorsitzender ergänzt: "Der Start war nicht so gut, aber danach sind uns doch einige Überraschungen gelungen." Nach drei Niederlagen in den ersten fünf Spielen wurde Lebach-Landsweiler II zunehmend besser - und zum Favoritenschreck. Gegen Spitzenreiter Lautenbach gab es ein 2:2, bei den Titelkandidaten SG Marpingen-Urexweiler und der SG Neunkirchen-Selbach gelangen mit einem 1:0 sowie dem 3:0 sogar Siege.

So ist es wenig verwunderlich, dass Lebach-Landsweiler II auch in der kommenden Saison auf das jüngste Trainerduo der Liga setzt. Der 25-jährige Spielertrainer Marc Schirra hat seinen Vertrag ebenso verlängert wie auch Co-Trainer Jens Meyer, der zudem noch als Angreifer des Regionalligisten 1. FC Saarbrücken agiert. Der 20-jährige Meyer unterstützt Schirra vom Spielfeldrand aus.

Am Samstag startet Lebach-Landsweiler II beim eigenen Hallenturnier in der Lebacher Großsporthalle. Beim THB-Heizungsbau-Cup kämpfen zwölf Teams um 31 Wertungspunkte. Wegen der geringen Zahl an gemeldeten Mannschaften wird das Turnier wie im Vorjahr als Ein-Tages-Veranstaltung ausgetragen. "Es war leider erneut wieder sehr schwierig, genügend Teams zu finden", berichtet Schmidt. Dies ist aber auch kein Wunder, denn schließlich finden an diesem Wochenende satte 13 Masters-Qualifikations-Turniere im Land statt - mehr als zu jedem anderen Zeitpunkt der Qualifikations-Serie.

Obwohl nicht ganz so viele Teams an den Start gehen wie bei anderen Turnieren, ist sportlich für mächtig Spannung gesorgt. Denn mit Oberligist FC Hertha Wiesbach sowie den Saarlandligisten FV Eppelborn und der ersten Mannschaft der SG Lebach-Landsweiler gibt es gleich drei ganz heiße Siegkandidaten. Während Lebach-Landsweiler I schon so gut wie für das Mastersfinale qualifiziert ist, brauchen Eppelborn und Wiesbach noch dringend Punkte. Wiesbach ist momentan Achter der Qualifikationswertung, Eppelborn Elfter.

Zum Thema:

Auf einen Blick Das Hallenfußball-Turnier des SV Landsweiler-Lebach am 7. Januar in der Sporthalle Lebach mit 31 Wertungspunkten: Vorrunde: Gruppe A, ab 13 Uhr: Hertha Wiesbach, SG Lebach-Landsweiler II, SC Eiweiler, SG Lebach-Landsweiler IV. Gruppe B, ab 13.34 Uhr: FV Eppelborn, FSV Saarwellingen, SG Lebach-Landsweiler III, FSG Schmelz-Limbach II. Gruppe C, ab 14.08 Uhr: SG Lebach-Landsweiler, SG Saubach, SV Holz-Wahlschied, Saarbrücker SV. Endrunde: Viertelfinale mit den beiden Ersten jeder Vorrundengruppe und den zwei besten Gruppendritten ab 18.10 Uhr. Danach Halbfinale ab 19.30 Uhr. Spiel um Platz drei ab 20.10 Uhr, Finale ab 20.30 Uhr. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort