Das dickste Ding wird ausgezeichnet

Landsweiler · Im Frühjahr dieses Jahres hatte der Obst- und Gartenbauverein Landsweiler zu einem Kürbiswettbewerb aufgerufen. Nun werden bei einem Fest die Früchte gewogen und prämiert.Am Samstag, 26. September, findet das Wettwiegen der Kürbisse auf dem Gelände der Brennerei Penth in Landsweiler statt.

Daran teilnehmen dürfen nur diejenigen, die vom Verein im Frühjahr ihre sortengleichen Setzlinge bekommen haben.

Abgabe der Kürbisse ist von 13.30 bis 14.30 Uhr. Die Kürbisse müssen unbeschädigt sein, insbesondere dürfen die Früchte nicht gerissen und der Stiel muss vorhanden sein. Um 15 Uhr werden sie dann gewogen, zur anschließenden Prämierung wird die Geschäftsführerin des Landesverbandes der Gartenbauvereine , Monika Lambert-Debong, anwesend sein.

Ein weiterer Programmpunkt an diesem Tag wird das Apfelpressen vor Ort sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort