woche Dann ist’s nur noch halb so schlimm

Am vergangenen Wochenende und zu Beginn der neuen Woche hat der Wetterbericht sich stets geirrt. Er sagte immer Regen und trübe Aussichten voraus. Doch jetzt scheint es mit dem Irren vorbei zu sein. Schade.

woche: Dann ist’s nur noch halb so schlimm
Foto: SZ/Roby Lorenz

Das Wetter momentan ist zum Fortlaufen. Passt super zum Totensonntag. Trüb, grau, nass. Das ist auch Erkältungswetter. Niesen, husten und leichtes Kratzen im Hals, das trifft selbst diejenigen, die keine kleinen Kinder haben oder viel mit Menschen in Berührung kommen. Den ganzen Tag über grau und regnerisch. Selbst beim Optimisten kommt Niedergeschlagenheit und Unmut auf. Doch was soll’s. Da hilft alles nichts. Am besten trotz des Nieselregens einfach raus gehen, einen langen Spaziergang machen, schwimmen gehen, eine Ausstellung besuchen und sich anschließend mit einem guten Essen belohnen. Die Zeit des schlechten Wetters könnte aber auch für einen Besuch genutzt werden, der schon lange fällig ist. Denn bei dem zu Besuchenden ist ja schließlich auch schlechtes Wetter. Der empfindet das Grau in Grau bestimmt genauso ungemütlich. Und wenn zwei sich trösten, dann ist alles nur noch halb so schlimm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort