Aktuelle Corona-Zahlen Inzidenzwert im Kreis Saarlouis steigt an, 12 Infektionen mit Corona-Mutation

Saarlouis · 29 neue Infektionen meldet der Kreis Saarlouis am Wochenende, damit steigt die 7-Tage-Inzidenz wieder deutlich. 12 Mal wurde die britische Variante nachgewiesen.

Corona:  29 neue Fälle im Kreis Saarlouis gemeldet, Inzidenz bei 55
Foto: dpa/Mohammed Talatene

Die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist am Samstag im Kreis Saarlouis stark gestiegen. Lag der Wert am Freitag noch bei 48,95, so vermeldete das Saarlouiser Gesundheitsamt am Samstag eine Zahl von 55,13. Im Saarland stieg der Wert sogar auf 66.

Insgesamt vermeldete das Amt für den Kreis am Samstag 27 Neuinfektionen, die meisten davon in Lebach (7) sowie in Schmelz und in der Kreisstadt Saarlouis (je 5). Bei den neuen Fällen wurde zwölf Mal die britische Mutation nachgewiesen.

Lebach ist derzeit generell am meisten von dem Virus betroffen. Die Stadt hat mit 57 aktuell registrierten Fällen auch die größte Zahl an Infektionen überhaupt – vor Saarlouis (46) und Dillingen (21). Insgesamt gibt es im Kreis 220 positive Fälle – 15 mehr als vor einer Woche.

Die Zahl der Impfungen im Impfzentrum West pendelte sich derweil in den vergangenen Tagen bei rund 845 ein. Bis Freitagabend wurden insgesamt 26 053 Impfungen durchgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort