Konzert des Vokalensembles Chorisma in Niedersaubach Klangerlebnis in der Kapelle

Niedersaubach · Chorisma singen in der Antoniuskapelle in Niedersaubach Geistliches und Weltliches.

Am Sonntag, 28. Oktober, um 17 Uhr präsentiert das saarländische Vokalensembles CHORisma sein Konzertprogramm in der Antoniuskapelle Niedersaubach. Nach der erfolgreichen Konzertreihe im vergangenen Jahr ist dieses Konzert das einzige „eigene“ Konzert des jungen Ensembles in diesem Jahr. Zum ersten Mal zieht es das Ensemble nun nach Niedersaubach. Alle Musikfreude sind zu diesem besonderen Konzert eingeladen. 

Das musikalische Programm hält Höhepunkte der Chormusik für die Zuhörer bereit. CHORisma wurde im Jahre 2014 gegründet und hat sich der anspruchsvollen a cappella Chormusik verschrieben. Für das Konzert in der Antoniuskapelle haben die jungen Musiker ein sehr spannendes Programm erarbeitet, welches in zwei Blöcke aufgeteilt sein wird: Im ersten Block hören Sie hochkarätige geistliche Musik. Darauf folgt der zweite Block mit weltlicher Musik – eine Mischung, die von Schütz über Mendelssohn und Rheinberger bis hin zu Arrangements zeitgenössischer Popmusik reicht. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort