Was steckt hinter Absage von Pferderennen? CDU Lebach will „peinliche Affäre“ aufklären

Lebach · chonungslose Aufklärung“ der Hintergründe der Absage des Pferderennens zum Mariä Geburtsmarkt in Lebach hat die CDU-Fraktion im Lebacher Rat gefordert. Die CDU beantragt nun eine Sitzung des Finanzausschusses, um die „peinliche Affäre“ aufzuklären.

„ Hier wollen wir unter anderem auch die zuständigen Vertreter der Rennkommission befragen, um alle oben aufgeworfene Fragen aus fachlicher Sicht zu klären.“

Due CDU will weiter fragen: „Lagen Versäumnisse der Stadtverwaltung oder anderer Beteiligter vor? War die Stadtverwaltung mit der Ausrichtung einer Doppelveranstaltung -Pferderennen und Zeltfestival- organisatorisch überfordert? War die Kommunikation zwischen Rennkommission und der Stadtverwaltung mit Blick auf diese Doppelveranstaltung ausreichend und auch frühzeitig abgestimmt?“

Befremdlich findet es die Fraktion, „dass der Bürgermeister in seiner ersten Reaktion die Zukunft des Rennens in Frage gestellt hat“. Die CDU-Fraktion im Stadtrat werde sich „auch künftig mit Nachdruck für den Erhalt dieser Lebacher Traditionsveranstaltung einsetzen“, teilte die Fraktion am Donnerstag mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort