| 21:02 Uhr

CDU Steinbach
CDU Steinbach setzt weiter auf Markus Schu

Steinbach. In der Hauptversammlung des CDU Ortsverbandes Steinbach wurde der bisherige Vorsitzende Markus Schu in seinem Amt einstimmig für die kommendenzwei Jahre bestätigt. Der Vorsitzende wird vertreten von Herbert Jung, Timo Ohlmann sowie Petra Rauber.

Als Schatzmeister fungiert Alfred Pfeiffer, die Orgaleitung übernimmt Elisabeth Kreuz und Jan Hermann wurde als Schriftführer gewählt.


Als Gast referierte der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Alexander Funk über aktuelle bundes- aber vor allem auch landespolitische Themen. Anschließend bedankte er sich zusammen mit Markus Schu bei dem langjährigen Vorsitzenden Rudi Fuchs für 52 Jahre Treue zur Christlich Demokratischen Union mit einer Urkunde der Bundesvorsitzenden Angela Merkel. Rudi Fuchs gehörte insgesamt 30 Jahre dem Stadtrat Lebach an. Außerdem hatte er die Funktion des Ortsvorstehers für insgesamt 20 Jahre in Steinbach inne und gehörte 25 Jahre dem Ortsrat an. Alexander Funk würdigte dieses außergewöhnliche Engagement und die jahrzehntelange Arbeit und überreichte neben dem Schreiben auch die goldene Ehrennadel der CDU.