Bundes- und Landtagswahlen CDU Lebach wählt Delegierte für die Listenaufstellung

Lebach · Auch langjährige Parteimitglieder wurden geehrt.

 Raphael Schäfer war dabei, als (von links) Gisela Brill, Thomas Reuter, Erich Bus und Patrick Waldraff ihre Ehrungen für ihre langjährige Parteimitgliedschaft erhielten.  Foto: Sascha Lupp

Raphael Schäfer war dabei, als (von links) Gisela Brill, Thomas Reuter, Erich Bus und Patrick Waldraff ihre Ehrungen für ihre langjährige Parteimitgliedschaft erhielten. Foto: Sascha Lupp

Foto: Sascha Lupp

Zur Aufstellung der Kandidatenlisten für die anstehende Bundestagswahl 2021 und die Landtagswahl im Saarland 2022 hat der CDU-Ortsverband Lebach in seiner jüngsten Mitgliederversammlung seine Vertreter für die jeweiligen Versammlungen, in denen die Kandidaten aufgestellt werden, gewählt. Vorsitzender Thomas Reuter hatte die CDU-Mitglieder in die Nikolaus-Jung-Stadthalle eingeladen. Dort konnte Reuter als Gäste auch den CDU-Landtagsabgeordneten Raphael Schäfer und Landesgeschäftsführer Patrick Waldraff begrüßen. Beide referierten unter anderem über die allgemeinpolitische Lage im Saarland.

Zu Vertretern der jeweiligen Versammlungen wurden gewählt: Thomas Reuter, Matthias Fries, Simon Ferner, Thomas Kron, Martin Alt, Gisela Brill, Rainer Fries und Mario Reuter.

Zahlreiche Mitglieder wurden zudem für ihre langjährige Parteizugehörigkeit geehrt. Für 60-jährige Mitgliedschaft wurde Christel Dillinger ausgezeichnet, für 55 Jahre waren es Erich Bastuck und Edi Kiebel, für 45 Jahre Erich Bus, Karl-Heinz Kuhn und Leo Schmitt, für 35 Jahre Gisela Brill und Adolf Mohr, für 30 Jahre Willi Ziegler und für 25 Jahre Thomas Kron.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort