Kulturzentrum Träume, Albträume und die Musik von Giganten

Eidenborn · Nach dem großen Erfolg des ersten Teils vor zwei Jahren hat das „New Art Quartet“ sein Programm, bei dem Text, gesprochenes Wort und Musik in ungewöhnlicher Form integriert sind, weiter entwickelt.

Live zu erleben sind die vier Vollblutmusiker am Samstag, 15. Juni, ab 20 Uhr, im Kulturzentrum Eidenborn.

Zu hören sind musikalische Highlights des Jazz, eingebettet in berührende Texte aus Biographien der Musiker – vorgetragen von einem hochkarätigen Sprecher.

Die Protagonisten der Texte werden als konkrete Menschen erfahrbar und zugleich zu beklemmenden Beispielen dafür, wie durch bizarre private und gesellschaftliche Bedingungen der amerikanische Traum von Erfolg und gutem Leben zum gelebten Alb-Traum wird.

Die Mitglieder des „New Art Quartet“ sind: Claus Krisch am Klavier ist seit langem international eine Institution in Sachen Jazz. Frank Grandjean am Bass ist hauptberuflich Kontrabassist im Orchester des Saarländischen Staatstheaters und vielgefragter Jazzmusiker. Rolf Seel hat Schulmusik studiert und ist seit vielen Jahren Schlagzeuger diverser Jazz-Formationen von Solo bis Bigband. Jürgen Kirchhoff war viele Jahre leitender Regisseur und Schauspieler am Saarländischen Staatstheater und Theater Überzwerg. Er arbeitet nun als freier Schauspieler und Sprecher.

Karten zum Preis von 10 Euro gibt es bei Ticket Regional und deren Vorverkaufsstellen, unter Tel. (0 68 81) 9 15 26 sowie an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort