Buntes Treiben in der Fußgängerzone

Lebach. Wer hat Lust, mit einer Eselskutsche zu fahren? Der Verkehrsverein Lebach macht dies am Sonntag, 21. Oktober, möglich. Dann nämlich lädt er zum elften Herbst- und Bauernmarkt an, der erneut von Bärbel Mahl und Anne Treib hauptverantwortlich organisiert wird. Abfahrt zu der kleinen Trekking-Tour ist in der Mottener Straße/Ecke Marktstraße. Von dort geht zur Grundschule St

Lebach. Wer hat Lust, mit einer Eselskutsche zu fahren? Der Verkehrsverein Lebach macht dies am Sonntag, 21. Oktober, möglich. Dann nämlich lädt er zum elften Herbst- und Bauernmarkt an, der erneut von Bärbel Mahl und Anne Treib hauptverantwortlich organisiert wird.Abfahrt zu der kleinen Trekking-Tour ist in der Mottener Straße/Ecke Marktstraße. Von dort geht zur Grundschule St. Michael und zurück. Ein Kettenkarussell rundet das Angebot für die Kinder ab.

Wegen der Baumaßnahmen auf dem Bitscher Platz wird der Markt in diesem Jahr in der Fußgängerzone stattfinden. Marktflair werden die Besucher aber auch in der Marktstraße und im Bereich der Theelbrücke erleben.

80 Händler wollen an dem Sonntag ihre Waren anbieten. Die Lebacher Geschäfte haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Ein attraktives Rahmenprogramm wird ebenfalls geboten. An den Marktständen wird ein vielfältiges Sortiment von A wie Apfelsorten bis Z wie Zuckerwatte feilgehalten.

Im Mittelpunkt stehen regionale Produkte, über die sich die Besucher informieren, die sie probieren und auch kaufen können. Im Angebot sind unter anderem Obst und Gemüse, Brot direkt aus dem Ofen, hausgemachte Wurstwaren, Käse, Marmeladen und Honig, Schnäpse und Liköre.

Entlang des Marktes werden unter dem Motto "Bummeln und Genießen" auch zahlreiche Köstlichkeiten zum direkten Verzehr angeboten. Die Landfrauen locken mit süßen und herzhaften Köstlichkeiten, der Obst- und Gartenbauverein serviert Dibbelabbes und die Lebacher Messdiener laden zu Eierschmeer.

An dem Tag besteht auch die Möglichkeit, alte Handwerkskunst wie das traditionsreiche Korbflechten live zu erleben. Vor der Buchhandlung Hell findet wieder eine fachmännische Pilzberatung statt, bei der die Besucher sich informieren und die eigenen Kenntnisse auffrischen und erweitern können. Die Wiesbacher Landfrauen sorgen für Stimmung und auch an die kleinen Besucher ist gedacht.

Der Herbst- und Bauernmarkt Lebach dauert von zehn bis 18 Uhr. Die Geschäfte laden in der Zeit von 13 Uhr bis 18 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort