Buchhandlung Treib in Lebach erhält Gütesiegel

Buchhandlung Treib in Lebach erhält Gütesiegel

Die Lebacher Buchhandlung Treib ist für ihr besonderes Engagement in der Leseförderung von Bildungsminister Ulrich Commerçon mit dem Gütesiegel "Netzwerk MEHR LESEN - Anerkannter Lesepartner" 2014/15 ausgezeichnet worden.

Prämiert wurden Buchhandlungen, die ein kompetent ausgewähltes Sortiment im Bereich Kinder- und Jugendbuch anbieten, individuelle und qualitative Beratung gewährleisten, die Texte dem Alter angemessen und einladend präsentieren und zusätzlich Aktionen für Kinder und Jugendliche durchführen. "Die prämierten Buchhandlungen gehen die Leseförderung tatkräftig und ideenreich an", sagte Minister Commerçon bei der Gütesiegelverleihung. Das Gütesiegel wird in diesem Jahr zum sechsten Mal vergeben.