Bildhauerei Fuchs: Stilvolle Grabmäler aus Naturstein

Lebach · Michel Fuchs, Urgroßvater des heutigen Firmenchefs Karsten Fuchs, hatte den Betrieb am 7. April 1931 gegründet. 1950 übernahm Josef Fuchs die Firma, ab 1966 zeichnete Rainer Fuchs verantwortlich. Rainer Fuchs und seine Frau Ruth stehen ihrem Sohn Karsten nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite.

 Bildhauermeister Karsten Fuchs leitet den Familienbetrieb in der vierten Generation. Fotos: Oliver Morguet

Bildhauermeister Karsten Fuchs leitet den Familienbetrieb in der vierten Generation. Fotos: Oliver Morguet

 Die Firma zeigt eine große Auswahl an Steinen.

Die Firma zeigt eine große Auswahl an Steinen.

Rainer und Karsten Fuchs sind Bildhauermeister. Sie beschäftigen noch einen weiteren Meister. Schwerpunkt der Tätigkeit sind individuell angefertigte Grabmäler, vornehmlich aus Granit.

"Weil wir selbst produzieren, können wir sehr gut auf die individuellen Wünsche und Vorstellungen unserer Kunden eingehen", betont Karsten Fuchs. Anregungen und Gestaltungsvorschläge bietet die große Ausstellung auf dem Firmengelände in der Jägerstraße. Hier zeigt die Firma ständig eine Riesenauswahl an Grabmälern, Einfassungen und Abdeckungen in verschiedenen Materialien, Ausführungen und Bearbeitungen. Passender Grabschmuck aus Bronze rundet das Angebot ab. Und wenn das Passende mal nicht vorrätig sein sollte, erhält der Kunde gratis einen Farbkatalog, aus dem er auswählen kann.

"Wir bieten unseren Kunden eine sechsmonatige Festpreisgarantie", versichert Karsten Fuchs: "Wenn wir ein Angebot erstellt haben, gilt der Preis für ein halbes Jahr, garantiert, auch wenn sich auf Wunsch des Kunden die Auslieferung verzögern sollte." Weil das meiste vor Ort im Betrieb selbst hergestellt wird, kann die Bildhauerei Fuchs preisgünstig und termingerecht liefern. Übrigens: Die Lieferung und fachgerechte Montage durch einen Steinmetz ist immer im Preis enthalten. Einmal im Jahr - traditionell im Frühling - stellt der Betrieb sein vielfältiges Leistungsspektrum auch bei einer Hausmesse vor.

Öffnungszeiten: montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr, samstags von 9 bis 13 Uhr.

Kontakt: Bildhauerei Fuchs Naturstein-Fachwerkstätte GmbH, Jägerstraße 10, 66822 Lebach-Steinbach, Telefon (06888) 247, Fax (06888) 57021, Mobil (0173) 6943267, E.-Mail: info@bildhauerei-fuchs.de, Internet: www.bildhauerei-fuchs.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort