1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Bildband „Dörsdorf in alten und neuen Ansichten“ in zweiter, erweiterer Auflage erschienen

Heimatverein Thalexweiler informiert : Bildband über Dörsdorf in zweiter, erweiterer Auflage erschienen

Der Thalexweiler Heimatverein hat mitgeteilt, dass er die zweite Fassung des Buches „Dörsdorf in alten und neuen Ansichten“ nun herausgegeben hat.

Das Buch wurde den Informationen des Vereins zufolge auf nun 122 Seiten erweitert und umfasst nun insgesamt 205 Fotos und Postkarten zu dem Lebacher Stadtteil Dörsdorf. Diese stammen vorwiegend aus dem vergangenen Jahrhundert, heißt es.

Neu ist, dass weitere Straßen am Ort, Geschäfte und Handwerksbetriebe sowie Vereine in der Publikation beschrieben werden.

Der Nachdruck des Buches „Dörsdorf in alten und neuen Ansichten“ ist für neun Euro als Softcover im Däschder Dorfladen bei Erich Schneider zu kaufen. Das Hardcover-Buch gibt es beim Autor für 19 Euro, teilt der Verein mit.