Aktionstag in Lebach Biathlon-Team Saarland sucht junge Talente

Lebach · Einmal selber laufen und schießen wie die Biathlon-Stars im Fernsehen. Diese Chance haben Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren am Sonntag, 16. April. Dann veranstaltet das Biathlon-Team Saarland in seinem Trainings-Zentrum zwischen Lebach-Landsweiler und Heusweiler-Eiweiler (auf der ehemaligen Standort-Schießanlage der Bundeswehr) seinen diesjährigen Talent-Tag.

Biathlon (hier Weltmeisterin Denise Herrmann-Wick) ist in Deutschland die beliebteste Wintersportart. Das Biathlon-Team Saarland sucht neue Talente.

Biathlon (hier Weltmeisterin Denise Herrmann-Wick) ist in Deutschland die beliebteste Wintersportart. Das Biathlon-Team Saarland sucht neue Talente.

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Von 11 bis 14 Uhr können die Kinder an mehreren Stationen ihre koordinativen Fähigkeiten, ihre Schnelligkeit und ihr Können auf den Inline-Skates unter Beweis stellen. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldeschluss ist am 26. März.

Das Biathlon-Team Saarland startet in diesem Winter erstmals mit einer Gruppe im deutschen Schüler-Cup, der höchsten Wettkampf-Kategorie dieser Altersklasse. In der Gesamtwertung liegt Mattes Wendorf in der Altersklasse der Schüler 13 vor dem Saisonfinale am 18. und 19. März in Oberwiesenthal auf Platz drei – nur drei Punkte hinter dem Führenden Ben Wörle aus Nesselwang.

Zudem hat das Biathlon-Team im vergangenen Jahr eine Bambini-Gruppe ins Leben gerufen. Für seine Arbeit mit sehbehinderten Athleten wurde der Verein gerade mit dem Hermann-Neuberger-Preis für soziales Engagement und Integration ausgezeichnet.

Weitere Informationen und Anmeldung im Internet:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort