Kaiser krönt sich zum König Drei Titel für Biathlon-Team Saarland

Lebach/Steinwenden · Lebacher Verein sichert sich bei südwestdeutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon drei Titel. Zwei weitere Titel für das Saarland bejubeln der Hofelder Richard Langenbahn und der Güdesweiler Peter Schneider.

 Die Mannschaft des Biathlon-Teams Saarland bei den südwestdeutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon in Steinwenden (Pfalz)

Die Mannschaft des Biathlon-Teams Saarland bei den südwestdeutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon in Steinwenden (Pfalz)

Foto: Wilhelm

Das Biathlon-Team Saarland hat am Samstag bei den südwestdeutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon und Target-Sprint in Steinwenden (Pfalz) insgesamt drei Titel gewonnen. Eine besonders starke Leistung zeigte dabei bei den Herren IV (Altersklasse Ü 60) Hans-Günther Kaiser, der sich nur zwei Schießfehler leistete, und für die drei Kilometer lange Strecke 17:33,00 Minuten brauchte. Damit war er genau 40 Sekunden schneller als sein Hauptkonkurrent Richard Langenbahn von Hubertus Hofeld auf Platz zwei.

Die weiteren Titel für das Team gingen an Christine Diehl (Damen Ü 50) und Tobias Reichert im Target-Sprint der Junioren. Reichert hatte zuvor bereits im Sommerbiathlon der Junioren Silber gewonnen. Beim Target-Sprint wird im Gegensatz zum normalen Sommerbiathlon ein Massenstart durchgeführt, zudem ist die Laufstrecke deutlich kürzer.

Neben Reichert konnte sich der Nachwuchs des Biathlon-Teams noch über drei weitere Vizemeisterschaften freuen. Ben König (Schüler A), Tom König (Jugend) und Sally Leidinger (Juniorinnen) sicherten sich ebenfalls Silber. Den Medaillensatz komplett machte Jean-Luc Diehl als Dritter im Target-Sprint der Herren. Insgesamt war das Team mit 18 Biathleten am Start – und stellte damit die größte Mannschaft vor Veranstalter Steinwenden und dem DAV Ulm.

Aus dem Saarland waren mit Langenbahn und Peter Schneider (Schützenverein Güdesweiler) nur noch zwei weitere Starter im Feld. Schneider sicherte sich den Titel bei den Herren Ü 50. Langenbahn gewann nach Platz zwei im Sommerbiathlon noch den Titel im Target-Sprint der Ü 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort