Betrunkener klaut Pizza-Auto in Lebach

Polizei : Betrunkener klaut Pizza-Auto in Lebach

Über eine Stunde war der Mann unter dem Einfluss von Drogen und Amphetamin unterwegs.

Der Polizei in Lebach ist am Samstag gegen 20.40 Uhr der Diebstahl eines Pizza-Lieferfahrzeuges in der Tholeyer Straße gemeldet worden. Zuvor sei eine Person in der Pizzeria gewesen und hätte nach Geld gefragt. Als dieser Mann kein Geld bekam, hätte er sich einfach draußen ins Fahrzeug gesetzt, der Schlüssel steckte, und sei damit abgehauen. Gegen 22 Uhr wurde das Fahrzeug von einer Streife entdeckt, angehalten und der Fahrer überprüft. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem 33-Jährigen um den oben genannten Mann. Es stellte sich heraus, dass dieser unter anderem bereits wegen mehrerer Ladendiebstähle bekannt war. Er hatte das gestohlene Auto unter dem Einfluss von Alkohol und Amphetaminen ohne gültigen Führerschein gefahren.