Betrunkener demoliert Polizeizelle

Lebach · Ein stark alkoholisierter Mann mitten auf der Fahrbahn ist der Polizei Lebach am Freitag um 21.46 Uhr gemeldet worden. In der Straße "Am Schützenberg" in Lebach konnte ein Autofahrer gerade noch bremsen, um den Betrunkenen nicht zu überrollen.

Der Alkoholisierte weigerte sich, in ein Krankenhaus gebracht zu werden. Da sich der Mann, bei dem drei Promille gemessen wurden, nicht selbst überlassen werden konnte, nahmen die Polizeibeamten ihn zur Ausnüchterung in Gewahrsam.

Doch in der Zelle begann der 33-Jährige zu randalieren. Er riss eine Metallverkleidung mit brachialer Gewalt von der Decke und schlug mit dieser gegen die Zellentür, berichtet die Polizei . Außerdem zerstörte er die Beleuchtung. In eine neue Zelle verlegt, drohte er weiterzumachen. Schließlich legten die Beamten ihm Handfesseln an, wobei er sich körperlich zur Wehr setzte. Nach einer richterlichen Anordnung verblieb er bis mittags in der Ausnüchterungszelle. Mehrere Strafanzeigen erwarten den Mann, unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, teilte die Polizei gestern mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort