Filmgottesdiesnt Die Predigt von der Leinwand

Lebach · Die Freie evangelische Gemeinde Lebach lädt am Sonntag, 18. November, zu einem ungewöhnlichen Gottesdienst, einem Filmgottesdienst zum Thema „Grenzenlose Liebe“ ein. Auch in vielen anderen Kirchengemeinden in Deutschland wurde dieser Gottesdienst mit diesem besonderen Format gefeiert.

Die 20-minütige Predigt kommt dabei von der Leinwand statt der Kanzel. Gehalten wird sie von Andreas Malessa - Journalist, Theologe und Autor von Büchern wie „Hier stehe ich, es war ganz anders. Irrtümer über Luther“ und des Gospel-Musicals „Amazing Grace“. Malessa entfaltet seine Gedanken zu „Grenzenlose Liebe“ an einem besonderen Ort der Christenheit: den Felsenkirchen von Lalibela in Äthiopien, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören. Es geht um eine der bekanntesten Geschichten der Bibel, die vom Barmherzigen Samariter. Und um eine berührende Begegnung, die Malessa in Äthiopien hatte: mit dem früheren Waisenkind Selamawit.

Filmgottesdienst, Sonntag, 18. November, 18 Uhr ,in der Freien evangelischen Gemeinde Lebach, Dillinger Straße 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort