Willy Brandt-Medaille Besondere Ehre für Friedel Kühn

Thalexweiler · Bei ihrem Neujahrsempfang hat die SPD langjährige und verdiente Mitglieder geehrt. Eine besonders Ehrung wurde dabei Friedel Kühn aus Thalexweiler zuteil, mit der Willy-Brand-Medaille. Kühn ist 77 Jahre alt und Verwaltungsdirektor a. D.

  Anke Rehlinger und Jörg Wilbois  überreichten Friedel Kühn (rechts) die Willy-Brand-Medaille.

Anke Rehlinger und Jörg Wilbois überreichten Friedel Kühn (rechts) die Willy-Brand-Medaille.

Foto: Schmidt

Mitglied im Ortsrat Thalexweiler war er von 1994 bis 2009, dem Stadtrat gehörte er von 2004 bis 2014 an.

Als langjähriger und erfahrener Kämmerer des Stadtverbandes Saarbrücken konnte Kühn der Verwaltung der Stadt Lebach in Haushaltsfragen auf Augenhöhe begegnen. Ihm sei es federführend zu verdanken, dass der Einstieg in die Diskussion über mögliche Sparmaßnahmen erfolgte. Außerdem brachte er sich als aktives Mitglied im Musikverein, dem Kulturverein und dem Förderkreis des SV Alemannia in Thalexweiler über viele Jahre zum Wohl seiner Mitbürger ein, hieß es in der Laudatio.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort