Berühmtester Schrei der 80er erklingt in Lebach

Lebach · Die Lebacher Stadthalle ist Schauplatz eines Auftritts eines der erfolgreichsten deutschen Musiker der 80er: Purple Schulz, damals mit der Neuen Heimat erfolgreich, kommt am Freitag.

 Purple Schulz (rechts) ist mit dem Gitarristen Andreas Schrader auf Tour. Foto: Purple Schulz

Purple Schulz (rechts) ist mit dem Gitarristen Andreas Schrader auf Tour. Foto: Purple Schulz

Foto: Purple Schulz

"So und nicht anders - Live & Akustisch 2013" heißt es am Freitag, 15. November, um 20 Uhr, wenn Purple Schulz und Schrader in der Lebacher Stadthalle auftreten. 1984 erschüttert ein Schrei ganz Deutschland ("Ich will raus") und katapultiert Purple Schulz mit seinem Hit "Sehnsucht" in die Top-Five. Es folgt die "Goldene Europa". Dann kamen noch "Verliebte Jungs", "Kleine Seen", "Nur mit dir" und viele andere erfolgreiche Songs. Nach zehn LPs konzentrierte sich Schulz mehr auf Live-Shows mit Band und Akustikprogramm, zum Beispiel mit Ulla Meineke oder Heinz-Rudolf Kunze. Purple Schulz hat schon öfter in Lebach Station gemacht. Ob mit Band oder in kleiner Besetzung, die Besucher der Stadthalle waren immer hellauf begeistert.

Auf seinem neuen Album "So und nicht anders" erzählt er Geschichten für Erwachsene und nimmt sie mit auf eine Achterbahn der Gefühle - bissig-böse, ironisch, einfühlsam und zutiefst berührend. Dank seines komödiantischen Talents darf aber auch gelacht werden. Und Gitarrist Andreas Schrader überzeugt dabei durch seine mitreißende Spielfreude und Virtuosität.

Purple Schulz macht weder Kompromisse noch Fließbandware. Er macht das, was er am besten kann: Popmusik für Erwachsene mit Themen, die diese Generation beschäftigen.

Kartenvorverkauf: levoBank Lebach, Euronics XXL, Shiva Music sowie bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional.

www.ticket-regional.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort