Geschwister-Scholl-Gymnasium Lebach Beachvolleyballer des GSG Lebach sind Saarlandmeister

Lebach/Quierschied · Sommer, Sonne, Beachvolleyball: So lautete das Motto der Wettkämpfe von „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Beachvolleyball. Ausgetragen wurden die Wettkämpfe in diesem Jahr auf der Sandanlage „Im Taubenfeld“ in Quierschied – einer farbenfrohen Kulisse, die vor Sommerflair nur so strotzt.

 Das Team des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Lebach feiert seinen Sieg.

Das Team des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Lebach feiert seinen Sieg.

Foto: Tim Wilkin

Mit einem Mixed-Team der Wettkampfklasse II war das GSG hier vertreten. Bei einem angenehmen Sonne-Wolken-Mix wurde im Sand gepritscht, gebaggert und geschmettert, was das Zeug hielt; schließlich ging es um nichts Geringeres als die Teilnahme am Bundesfinale in Berlin. Gegen das Theodor-Heuss-Gymnasium Sulzbach, die Gemeinschaftsschule Freisen und das Johannes-Kepler-Gymnasium Lebach setzte sich das GSG gut durch. Richtig spannend wurde jedoch die Begegnung mit dem Max-Planck-Gymnasium Saarlouis. Nach einem 0:7-Rückstand startete das GSG eine Aufholjagd.

Angefeuert durch Betreuer und Zuschauer gelang das Unmögliche: Das Spiel konnte gedreht werden, der Satz zugunsten des GSG entschieden werden und das Ticket nach Berlin war gelöst – bereits zum zweiten Mal für das Geschwister-Scholl-Gymnasium Lebach im Jahr 2017. Für die WKII spielten Mira Bohlen, Vanessa Kunst, Gina Lehnen, Lena Reckstadt, Lennart Barbie, Hendrik Jung sowie Andre und Daniel Lehberger. Betreut wurde das Team von Sportlehrer Tim Wilkin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort