Baufälliges Gewächshaus in Lebach ist abgerissen

Baufälliges Gewächshaus in Lebach ist abgerissen

Lebach. Das baufällige Gewächshaus in der oberen Saarlouiser Straße in Lebach ist abgerissen, eine Gefahrenstelle vor allem für Kinder damit aus der Welt geschafft. Wie unsere Zeitung berichtete, hatte die Bauaufsicht beim Landkreis den Eigentümern mit förmlicher Verfügung aufgetragen, das Grundstück mit einem zwei Meter hohen Bauzaun einzufrieden

Lebach. Das baufällige Gewächshaus in der oberen Saarlouiser Straße in Lebach ist abgerissen, eine Gefahrenstelle vor allem für Kinder damit aus der Welt geschafft. Wie unsere Zeitung berichtete, hatte die Bauaufsicht beim Landkreis den Eigentümern mit förmlicher Verfügung aufgetragen, das Grundstück mit einem zwei Meter hohen Bauzaun einzufrieden. Wie nun zu erfahren war, erklärten sich die Besitzer über ihre Verkehrssicherungspflicht hinaus gehend sogar bereit, einen Abriss vorzunehmen, wozu sie rechtlich nicht hätten gezwungen werden können. Um so besser sei es nun, dass alle Probleme "gänzlich beseitigt" seien, hieß es nun beim Landkreis, dessen Bauaufseher einen Strich unter die Angelegenheit machen konnten. wp