Ballons glühen im Rhythmus

Aschbach. Der Musikverein "Orpheus" Aschbach feiert wieder sein Musikfest auf dem Marktplatz in Aschbach vom 29. Juni bis 2. Juli. Los geht es am Freitag, 29. Juni, mit der "Orpheus-Party". DJ Dodi wird sicherlich die passende Musik für Jung und Alt bereithalten.Alle Getränke sind bis um 20.30 Uhr zum Preis von einem Euro erhältlich.Am Samstag, 30

Aschbach. Der Musikverein "Orpheus" Aschbach feiert wieder sein Musikfest auf dem Marktplatz in Aschbach vom 29. Juni bis 2. Juli. Los geht es am Freitag, 29. Juni, mit der "Orpheus-Party". DJ Dodi wird sicherlich die passende Musik für Jung und Alt bereithalten.Alle Getränke sind bis um 20.30 Uhr zum Preis von einem Euro erhältlich.

Am Samstag, 30. Juni, ist um 19 Uhr der Fassanstich vorgesehen. Ab 20 Uhr wird dann die Live-Band Sunflower, ehemals bekannt als Crossfire, für die Gäste bereitstehen.

Um 21.30 Uhr ist es dann soweit. Nach dem großen Erfolg des vergangenen Jahres gibt es das "2. Ballonglühen im Theeltal". Acht Heißluftballons stehen bei absoluter Dunkelheit auf der Festwiese, passend zum Rhythmus der Musik feuern diese ihre Brenner an.

Natürlich ist dieser Veranstaltungspunkt vom Wetter abhängig. Bei Regen beziehungsweise starkem Wind können die Ballone aus Sicherheitsgründen nicht aufgebaut werden. Aber im letzten Jahr hat es geklappt, auch in diesem Jahr wird der Wettergott sicherlich ein Einsehen haben.

Der Sonntag, 1. Juli, steht dann ganz im Zeichen der Blasmusik. Nach einer gemeinsamen Messe, welche durch den Projektchor Aschbach begleitet wird, geht es im Festzug zum Marktplatz. Dort spielen bereits ab elf Uhr die Freunde des Musikvereins Rubenheim zum Frühschoppen auf.

Aber nicht nur Rubenheim wird zu Gast sein, auch die Vereine aus Köllerbach, Piesbach, Steinbach-Dörsdorf und Limbach werden im Laufe des Tages aufspielen. Natürlich steht auch in Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen bereit. Auch gibt es eine Tombola mit vielen Geld- und Sachpreisen.

Ab 19 Uhr werden, wie es in Aschbach schon zur guten Tradition geworden ist, die Original Bubacher Dorfdudler ihr Können unter Beweis stellen.

Montags geht es schon um 13 Uhr los. Der Musikverein beteiligt sich an der 2. Aschbacher Kinderferienaktion und bietet den Kindern sowie Jugendlichen ein Jugendfahrradturnier des ADAC an.

Der Abschluss des Musikfestes wird, wie auch schon in den vergangenen Jahren, durch den Musikverein "Harmonie" Gresaubach gestaltet. Die Musiker spielen ab 19 Uhr zum Dämmerschoppen auf. ab