Auto prallt frontal gegen die Leitplanken

Lebach Stadtrat Lebachkonstituiert sich heute Die konstituierende Sitzung des Lebacher Stadtrates ist am heutigen Donnerstag, 10. Juli, ab 18 Uhr im Rathaussaal in Lebach.

Auf der Tagesordnung steht neben der Verpflichtung der Stadtratsmitglieder auch die Benennung der Fraktionsvorsitzenden. In der Sitzung wird ebenfalls die Aufwandsentschädigung der Ortsvorsteher festgelegt.

Saarlouis

Stadtrat tritt heute erstmals zusammen

Der Stadtrat von Saarlouis konstituiert sich am heutigen Donnerstag, 10. Juli, im Rathaus. Die öffentliche Sitzung, bei der vor allem die Ausschüsse besetzt werden, beginnt um 17 Uhr im Sitzungssaal des Saarlouiser Rathauses.

Schwalbach

Erste Sitzung des neuen Gemeinderats

Die konstituierende Sitzung des Gemeinderats Schwalbach findet am heutigen Donnerstag, 10. Juli, um 18 Uhr im Ratssaal des Schwalbacher Rathauses, Hauptstraße 92, statt. Bei der Sitzung wird unter anderem die Aufwandsentschädigung für die Ortsvorsteher festgesetzt.

Niedaltdorf

Auto prallt frontal gegen die Leitplanken

Totalschaden ist am späten Dienstagabend an dem Auto eines 22-jährigen Fahrers aus Niedaltdorf entstanden, als er in Niedaltdorf mit seinem Fahrzeug von der Neunkircher Straße nach rechts auf die L 354 in Richtung Ihn abbiegen wollte. Er verlor nach Polizeiangaben vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen die Leitplanken.

Dillingen

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein 25-jähriger Radfahrer aus Saarwellingen am Dienstagnachmittag bei einem Unfall erlitten. Laut Polizeibericht fuhr er vorschriftswidrig an wartenden Autos im Einmündungsbereich Pachtener-/Industriestraße vorbei und geriet dabei auf die Fahrspur eines aus der Industriestraße in die Pachtener Straße einbiegenden Autos. Das Auto erfasste den Radfahrer und achleuderte ihn zu Boden.

Saarlouis

Hans-Rudolf Quirin weiter beruflich aktiv

Hans-Rudolf Quirin, der dieser Tage mit der Bundesverdienstmedaille geehrt wurde, ist zwar aus seinen Feuerwehr-Funktionen ausgeschieden. Er ist aber immer noch (und war nicht etwa, wie in der SZ vom Dienstag zu lesen) als Gesellschafter und Geschäftsführer eines Steuerberatungsbüros tätig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort