Aschbacher Faasebooze auf dem Hollywood-Trip

Aschbach · Seit vielen Jahren ist die Interessengemeinschaft Aschbacher Faasend Garant für gute Unterhaltung in der närrischen Jahreszeit. Die zahlreichen Akteure aus Aschbach und dem benachbarten Thalexweiler lockten und das närrische Publikum kam in Scharen. Vor ausverkaufter Mehrzweckhalle zauberte am Samstag erstmals aber nicht die IG, sondern der in dieser Session daraus hervorgegangene Karnevalsverein Narrenkapp Aschbach unter Vorsitz von Annette Kremp ein Stimmungsfeuerwerk. Flotte Tänze der Garden, tolle Kostüme der Schautanzgruppen, darunter sogar etliche Skelette, gaben sich ein Stelldichein mit Rednern, die es bestens verstanden, die Lachmuskeln bis zum Äußersten zu strapazieren. Für die Premierensitzung als Karnevalsverein hatte man keine Kosten gescheut, den Elferrat mit Charlie Chaplin und Marylin Monroe verstärkt und kurzerhand nach Hollywood geflogen. Das wiederum gab die perfekte Kulisse für Stars aus dem Fernsehen, wie etwa die Damen der Desperate Housewives , die mit einer ansprechenden Choreografie begeisterten. Wahrlich einer der vielen Höhepunkte war der Gastauftritt von Maja und Klaus aus Pachten, die, wie viele Akteure in Aschbach nicht mit der sonst üblichen Rakete, sondern mit einer Granate belohnt wurden.

 Im Friseursalon bei „Pony und Clyde“ ging es in Aschbach abenteuerlich zu. Foto: Carolin Merkel

Im Friseursalon bei „Pony und Clyde“ ging es in Aschbach abenteuerlich zu. Foto: Carolin Merkel

Foto: Carolin Merkel

Seit vielen Jahren ist die Interessengemeinschaft Aschbacher Faasend Garant für gute Unterhaltung in der närrischen Jahreszeit. Die zahlreichen Akteure aus Aschbach und dem benachbarten Thalexweiler lockten und das närrische Publikum kam in Scharen. Vor ausverkaufter Mehrzweckhalle zauberte am Samstag erstmals aber nicht die IG, sondern der in dieser Session daraus hervorgegangene Karnevalsverein Narrenkapp Aschbach unter Vorsitz von Annette Kremp ein Stimmungsfeuerwerk. Flotte Tänze der Garden, tolle Kostüme der Schautanzgruppen, darunter sogar etliche Skelette, gaben sich ein Stelldichein mit Rednern, die es bestens verstanden, die Lachmuskeln bis zum Äußersten zu strapazieren.

Für die Premierensitzung als Karnevalsverein hatte man keine Kosten gescheut, den Elferrat mit Charlie Chaplin und Marylin Monroe verstärkt und kurzerhand nach Hollywood geflogen. Das wiederum gab die perfekte Kulisse für Stars aus dem Fernsehen, wie etwa die Damen der Desperate Housewives , die mit einer ansprechenden Choreografie begeisterten.

Wahrlich einer der vielen Höhepunkte war der Gastauftritt von Maja und Klaus aus Pachten, die, wie viele Akteure in Aschbach nicht mit der sonst üblichen Rakete, sondern mit einer Granate belohnt wurden.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Akteure: Tänze : Bambinis TV Aschbach , Maxigarde TV Aschbach , Summer Sun, Juniorengarde Thalexweiler, Schwarzlichtshow, Aktivengarde Thalexweiler, Desperate Housewives Thalexweiler, Männerballett Thalexweiler, Hot Shots, Filous, Trainer: Michelle Fries, Carmen Finkler, Sarah Dincher, Mandy Wark, Claudia Moser, Sandra Fries, Manuela Bode.In der Bütt: Peter Leinenbach (De toopisch Johann), Tobias und Harry Moser (Baba und Bub), Christel Schwirtz, Carmen Paulus und Angelika König (Drei hohle Nüss), Maja und Klaus, Katja Dembinski, Mario Büchel, Stefan Schröder und Ina Trenz (Pony und Clyde), Luisa Büchel und Anna Schirra, Jonas Schmitt und Florian Büchel (Dick und Doof), Klaus-Dieter Hermann (Hildegard in der Schlawarie). Stimmung: Simon Müller und Fabian Schröder, Moderation: Markus König und Katja Dembinski. cim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort