Heimatheft Aschbach Aschbach präsentiert neues Heimatheft

Aschbach · Die Hoffnung, das Lehrschwimmbecken an der Louis-Braille-Schule, würde wieder öffnen, ist vorerst zunichte gemacht. Nach SZ-Informationen hat es dort einen kleinen Brand gegeben. Die Ozonanlage soll abgebrannt sein. Des Weiteren wurde das Wasser, das bereits eingelassen war, wieder abgelassen. Somit ist eine Nutzung des Lehrschwimmbeckens weiterhin nicht möglich. Ob die Ozonanlage erneuert wird, ist nicht bekannt. Auf Nachfrage beim Ministerium für Bildung und Kultur konnte dies nicht bestätigt werden, da sich der zuständige Ansprechpartner derzeit im Urlaub befindet.

Der Historische Verein Aschbach präsentiert am Freitag, 8. Dezember, 19 Uhr, im Gasthaus Schmitt (Mecky) sein fünftes Aschbacher Heimatheft. Die Vorstellung übernimmt Ortsvorsteher Josef Nickolai. Das neue Aschbacher Heimatheft hat 164 Seiten und gliedert sich in 16 Beiträge: Chronik von Aschbach von 2011 bis heute. Inhalte sind zum Beispiel der Henselhofer Brunnen; Wegkreuze und Bildstöcke und Aschbach in alten Bildern.

Das Heft kostet zehn Euro. Verkaufsstellen: die Filiale der Lebacher Volksbank in Aschbach, Lebensmittelgeschäft Barbara Krämer (Holzer), Leo Willms, Auf der Acht 10, Telefon (0 68 81) 8 73 58, Josef Lattwein, Zur Homesmühle 47, Telefon (0 68 81) 89 71 61, Hildegard Groß, Auf der Acht 8, Telefon (0 68 81) 8 72 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort