Arbeitsscheuer Bauer sorgt für Chaos

Gresaubach · Ende Oktober ist es wieder soweit, dann präsentiert die Theaterwerkstatt Gresaubach ihr neustes Stück. Derzeit laufen die Proben für den Schwank, in dem es natürlich wieder zu allerlei Verwicklungen kommt.

 Wie vergangenes Jahr (Foto) wird bei der Theaterwerkstatt Unterhaltung großgeschrieben. Foto: Silvia Thal

Wie vergangenes Jahr (Foto) wird bei der Theaterwerkstatt Unterhaltung großgeschrieben. Foto: Silvia Thal

Foto: Silvia Thal

Die Mitglieder der Theaterwerkstatt Gresaubach sind fleißig am Proben. Denn bald öffnen sie den Vorhang für den Schwank "Alles Bauerntheater". Und in dem gibt es wieder jede Menge Chaos: Der arbeitsscheue Bauer sitzt gerne im Gasthaus, zumal dort eine neue Kellnerin angestellt wurde. Er plant, mit Hilfe eines Theaterstückes, mit dieser anbändeln zu können. Seine Frau kommt aber dahinter und holt zum Gegenschlag aus. Unterstützt wird sie hierbei von ihrer mit im Haushalt lebenden, ledigen Schwester. Diese ist dem Bauer schon lange ein Dorn im Auge, da sie ständig seine Frau gegen ihn aufhetzt. Darum versucht er, sie mit Hilfe seines verwitweten Freundes, der in seiner Freizeit gerne dichtet, loszuwerden. Die Tochter des Hauses ist ein wenig ausgeflippt und hält eigentlich nichts von der schlappen Männerwelt, bis ihr ein Traumprinz über den Weg läuft. Und dann gibt es noch die männerfeindliche Pfarrköchin, die Sitte und Moral im Dorf stets überwacht. Dass dabei einiges schief gehen kann, muss auch der Altwarenhändler erfahren.

Die Theatervorstellungen finden statt: Freitag. 21. Oktober, 19.30 Uhr, Samstag, 22. Oktober, 19 Uhr; Sonntag, 23. Oktober, 15 Uhr; Freitag, 28. Oktober, 19.30 Uhr; Samstag, 29. Oktober, 19 Uhr; Sonntag, 30. Oktober, 18 Uhr, im Musik- und Kulturspeicher Gresaubach. Einlass ist 45 Minuten vor Spielbeginn.

Kartenvorverkauf im Theaterraum, Musik- und Kulturspeicher am Samstag, 24. September, 10 bis 12 Uhr, und Samstag, 1. Oktober, 14 bis 16 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort